Dienstag, 5. März 2013

Wie zu verstehen, Telekommunikations-Jargon


von linda orlando

Wenn Sie POP Fischen in einem skalierbaren Upstream LAN gehen und Ihr ADSL Nutzlast immer viele Bits pro Sekunde, können Festnetz Paketvermittlung werden mit einem GSM digitalen Mikrowellen möglich! Ist das nicht toll? Das ist, was meine neue Kabelunternehmen mir gesagt! (Nun, sagte sie so etwas wie das überhaupt ...)

Der erste Schritt zu lernen, wie grundlegende Telekom sowie der Nachbarschaft aussenseiter sprechen, um die verschiedenen Arten von Produkten durch Ihre Ortsnetzbetreiber (LEC), das Unternehmen besitzt und betreibt Linien Verbraucher Standorte in Ihrer Nähe zur Verfügung gestellt zu verstehen. In den alten Tagen war Telefondienst über analoge Signale (Schallwellen oder Frequenzen) über Festnetz (Kupfer oder Glasfaser-Verkabelung) zur Verfügung gestellt. Aber die meisten Telefongesellschaften bieten fortschrittliche digitale und drahtlose Dienste, so analoge Signale und sogar Festnetz sind schnell zu Telekom-Dinosaurier.

Digitale Signale auf längeren Strecken unterwegs schneller, mit klarer Sprachqualität und weniger statisch, und sie benötigen weniger komplexe Geräte. Unabhängig von der Art der verwendeten Kommunikationskanal-Kupferdraht, Glasfaserkabel oder drahtlos-die Kapazität des Kanals wird als Bandbreite bezeichnet. Digitalen Signale in binärer Bits übertragen werden, und ihre Bandbreite wird in Bits pro Sekunde (bps) oder Kilobit pro Sekunde (Kbps) gemessen. Höhere Geschwindigkeiten sind in Megabit pro Sekunde (Mbps-Millionen Bits) gemessen, während Telekom-Backbone-Netze übertragen Telefongespräche und Daten auf Gigabit pro Sekunde (Gbps-Milliarden Bits). Neuere Technologien sind sogar Steigerung der Übertragungsgeschwindigkeiten bis Terabit pro Sekunde (Tbit-Billionen von Bits)! Aber vielleicht ist dies ein bisschen zu viel Information abzubeißen diese früh im Spiel, lassen Sie uns eine Verschnaufpause und Diskussion über die Grundlagen der Handy-Anrufe.

Wenn analoge Handys wachsender Beliebtheit vor über zwanzig Jahren begann, wurde schnell klar, dass die meisten Telekommunikationsnetze würde eine harte Zeit der Handhabung all diese Anrufe haben. Andere Themen wie Sicherheit, wobei Mobiltelefone illegal "geklont" und die Leute, die ihre Handys in anderen Ländern nutzen deutlich gemacht, dass die analoge Telefonanlage konnte nicht mithalten Entwicklung der Mobilfunktechnologie. So im Jahr 1982 ein Ausschuss namens Groupe spcial Mobile (GSM) gegründet wurde, um ein Handy Standard, der die Funkfrequenzen nutzen möchten effizient, bieten für die Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt, zufriedenstellende Sprachqualität zu entwickeln, haben eine geringe Gerätekosten, kompatibel mit anderen Systemen wie Integrated Services Digital Network (ISDN) und bereit sein, neue Dienste zu unterstützen, wie sie entwickelt wurden. Der Ausschuss entwickelten Spezifikationen für ein System, und sie höflich ihren GSM Abkürzung durch die Benennung des Standard Global System for Mobiles recycelt. Der erste kommerzielle GSM-Mobiltelefon-System wurde zu großen Städten und Flughäfen Bereiche beschränkt, sondern als die Netze ausgebaut weitere Länder unterzeichneten am System und GSM ist heute der dominierende Handy-Service.

Hier ist, wie es funktioniert. Ein GSM-Handy verbindet Sie mit einem Telefonnetz. Ihre Telefonnummer ist mit einem Teilnehmer-Information-Modul (SIM-Karte), eine kleine "Smartcard", die auch speichert persönliche Telefonbuch verbunden. Während das Telefon eingeschaltet ist, hält es Registerkarten, auf denen Netzwerk-Basisstationen sie erreichen kann, und das Netzwerk verfolgt, wo Ihr Telefon ist. Basisstationen eine Abdeckung in einer Reihe von Zellen, wie Patches in eine Steppdecke angeordnet sind, wobei jede Zelle zwischen 50 Metern zu vielen Kilometern. Wenn Sie einen Anruf zu tätigen, um das Telefon nach dem besten Basisstation einbuchen und dann die gesprochenen Worte werden zu einem Strom von Daten, die zu und von der nächsten Base, während Ihr Telefon und die Basis Monitor, was los ist, zu entscheiden, ob es eine bessere Zelle zu übertragen. Wenn Sie sich bewegen, während im Gespräch (hoffentlich nicht fahren und reden!) Sind, dann ist Ihr Anruf kann von Stützpunkt zu Stützpunkt übertragen werden, mit dem Netzwerk-Switch den Anruf, damit die Änderungen nahtlos sind. Das Netzwerk hat zu verfolgen, wo alle ihre Mobiltelefone sind und in der Lage zu halten, um einen eingehenden Anruf an, wo der mobile ist senden. Dies wird unter Verwendung eines Gateway-Mobilvermittlungsstelle (GMSC), die Schaltfunktionen führt zu routen Mobilfunkgespräche zu ihren Bestimmungsorten effizient.

Die wichtigsten Netzwerk-Technologien für den Fern-und internationale Telekommunikations-Links sind Glasfaserkabel, Hybrid-Faser-Koaxialkabel, geostationären Satelliten (Satelliten, die ständig über einen bestimmten Punkt auf dem Äquator befinden) und Richtfunk. Richtfunk eine relativ schnelle und billige Methode zum Verbinden Punkte, sondern weil sie in einer geraden Linie zu reisen, benötigen sie eine Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger. Aus diesem Grund sind häufig Mikrowellenfrequenzen für die Anbindung an Satelliten im Orbit verwendet.

Obwohl viele Handygesprächen unbezahlbare Edelsteine ​​sind, sind sie nicht die einzigen wichtigen Datenströme über eine LEC-Netzwerk gesendet. Die stärksten Nutzung von Telekommunikationsnetzen kommt von Menschen und Unternehmen das Senden und Empfangen von Datenpaketen-logische Gruppierungen von Informations-über das Internet. Um die Dinge amüsant für Menschen lernen Telekom-Jargon werden Pakete oft auch als Datagramme, Rahmen, Nachrichten oder Protocol Data Units (PDUs)-und das sind nur ein paar ihrer gemeinsamen Aliase. Der Teil eines Pakets, das Informationen der oberen Schicht (Rohdaten) enthält, wird als die Nutzlast. Ein beliebtes Verfahren zum Senden von Daten über Netzwerke, Paketvermittlung verwendet Netzkapazität effizient durch Aufbrechen großer Kommunikation (Sprache, Video, Grafik-Dateien, E-Mail, etc.) in individuell adressierten Datenpakete und schickt sie über unterschiedliche Routen, und dann Wiederzusammensetzen sie auf das andere Ende.

Jedes digitale Übertragungsgeschwindigkeit von etwa 1,5 Mbps (Megabit) oder höher wird als eine Breitbandverbindung. Die häufigsten Formen von Verbraucher Breitbandinternetverbindungen sind Kabelfernsehen Linien und Digital Subscriber Line (DSL)-Technologie. DSL ermöglicht Hochgeschwindigkeits-Sprach-, Video-und Datenverbindungen über die Standard-Kupfer-Telefonleitungen, die die meisten Menschen zu größeren Telekommunikations-Netzwerken zu verbinden. Die meisten Unternehmen nutzen DSL-Technologie gebündelt High-Speed-Dienste anbieten, um mit alternativen Carriern wie Kabel-und Satelliten-Unternehmen konkurrieren.

Asymmetrisches digitales Signal (ADSL) war eines der ersten DSL-Technologien werden dem Verbraucher; das A in dem Akronym bezieht sich auf die Tatsache, dass stromaufwärts Datenübertragungsgeschwindigkeiten langsamer als Downstreamübertragungsleitung Geschwindigkeiten sind. Okay, bevor Visionen Bachsaibling Ihre Aufmerksamkeit stehlen, gehen wir zurück und erklären die Analogie. Bild die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem LEC-Netzwerk als fließenden Strom. Daten von einem Benutzer an das Netz fliesst stromaufwärts und stromabwärts Datenflüsse in die entgegengesetzte Richtung, von dem Netzwerk an den Benutzer. Upstream-Geschwindigkeit sind in der Regel langsamer als Downstream-Geschwindigkeiten, daher sind die beiden asymmetrischen Geschwindigkeiten (daher der A in ADSL).

Schließlich wäre jede Diskussion über Telekom-Begriffe nicht ohne zu erwähnen, skalierbare Geräte, eines der ehrwürdigsten Telekom Begriffe, dh Geräte, die enormen Anstieg in der Nutzung ohne Qualitätsverlust beeinträchtigt verarbeiten kann komplett. Aber das faszinierendste Telekom Begriff ist wahrscheinlich Points of Presence (POPs), weil es eine andere Bedeutung, je nachdem, welcher Teil des Telekom-Branche Sie diskutieren hat. (Wer wusste Telekommunikationsunternehmen waren so spielerisch?) Für Telekom-Carrier, bezieht sich ein POP auf die Verbindung zwischen den Einrichtungen eines Fernnetzbetreiber und einem lokalen Telefon-Anbieter, wo die beiden Unternehmen Transfer Sprach-und Datenübertragungen gegenseitig ihre Netzwerke. Für Internet-Provider ist ein POP ein Access Point mit dem Internet, mit einem ausgeprägten Internet Protocol (IP)-Adresse. Und für drahtlose Carrier, ein POP entspricht einem potentiellen Kunden ihre Netzwerk hat die Fähigkeit, zu dienen.

Offensichtlich ist der Gegenstand der Telekommunikation, mit seinen endlosen Litanei von Akronymen und Zunge Kabelgewirr Terminologie schnell fühlen Sie sich, als ob man in einem alternativen Universum habe gesaugt. Verzweifeln Sie nicht, es gibt viele Ressourcen zur Verfügung zu helfen Ihnen herauszufinden sie alle aus. Der Mobile Phone User Guide unter http://www.mobileshop.org/ bietet viele einfache Informationen über Mobilfunk und Telekommunikation zu verstehen. Für eine umfassende Referenz aller Dinge Telekom, können Sie die Mpirical Companion Telecom AGB Enzyklopädie von http://www.mpirical.com/companion.html downloaden und bewahren Sie sie während eines Gesprächs mit Ihrem LEC. (Und wenn Sie bekommen in der Telekommunikation fließend, können Sie es für jene Nächte verwenden, wenn Sie brauchen nur etwas irrsinnig, um Ihr Gehirn zu betäuben, zu schlafen.)
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen